Tarif Tarif Übersicht WhatsAll 4000 WhatsAll 1000 Basistarif Prepaid-Tarif für Kinder Prepaid-Tarif für Student:innen Prepaid-Tarif für Senior:innen Hilfe & Service FAQ & Kontakt Service Übersicht SIM Tarife & Optionen Bestellung & Retoure Guthaben aufladen Freischaltung & Ident Rufnummernmitnahme Ausland & Roaming SIM-Karte & Mailbox Guthaben aufladen Emojis Ratgeber Ratgeber Übersicht Eltern-Ratgeber Student:innen-Ratgeber Senior:innen-Ratgeber WhatsApp Tricks SIM freischalten

WhatsApp schließt automatisch - was tun?

Die App schließt sich automatisch immer wieder, was kann ich tun?

Wenn die Anwendung immer wieder plötzlich abstürzt und geschlossen wird, solltest Du sichergehen, dass Du die neuste Version installiert hast und ausreichend Speicher auf Deinem Smartphone vorhanden ist.

WhatsApp aktualisieren:

Auf dem Startbildschirm des Smartphones werden einige App-Icons angezeigt, das Icon des App Stores ist hervorgehoben.

1. Besuche den PlayStore (Android) oder den App Store (iOS) und installiere die neueste WhatsApp-Version.

Die WhatsApp-Seite im App Store wird angezeigt, das "Laden"-Feld ist hervorgehoben.

2. Unter Umständen empfiehlt es sich, die alte Version vorab vom Gerät zu entfernen.

Auf dem Startbildschirm des Smartphones sind einige Apps zu sehen, das App-Icon des WhatsApp Messengers ist hervorgehoben

3. Starte Dein Smartphone neu und probiere die Anwendung aus.

Betriebssystem aktualisieren:

Überprüfe in den Einstellungen Deines Geräts, ob die aktuellste Version deines Betriebssystems installiert ist. Aktualisiere ggf. auf die neueste für Dein Gerät verfügbare Version.

APN-Einstellungen überprüfen

Wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, kann es vorkommen, dass sich WhatsApp immer wieder schließt. Auch der Speicherplatz ist wichtig, damit die App reibungslos laufen kann.

  1. Wenn Du mit einem WLAN verbunden bist und WhatsApp nicht nutzen kannst, kann es daran liegen, dass die Firewall den Zugriff verweigert. Das ist vor allem in einem Firmen-WLAN häufig der Fall. Nehme dann Kontakt mit dem Netzwerkadministrator auf.
  2. Überprüfe, wie viel Speicher auf Deinem Gerät noch frei ist. Ist dieser nahezu vollständig belegt, solltest Du ungenutzte Apps oder Daten löschen, um Speicherplatz freizugeben. Du kannst auch überprüfen, ob sich Inhalte auf eine externe Speicherkarte verschieben lassen.
Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Cookie-Einstellungen Cookie-Einstellungen Dokumente und Formulare Dokumente und Formulare Vertrag kündigen Vertrag kündigen Pflichtinfos gem. §52 TKG Pflichtinfos gem. §52 TKG Hinweis ElektroG Hinweis ElektroG

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München