Tarif Tarif Übersicht WhatsAll 4000 WhatsAll 1000 Basistarif Prepaid-Tarif für Kinder Prepaid-Tarif für Student:innen Prepaid-Tarif für Senior:innen Hilfe & Service FAQ & Kontakt Service Übersicht SIM Tarife & Optionen Bestellung & Retoure Guthaben aufladen Freischaltung & Ident Rufnummernmitnahme Ausland & Roaming SIM-Karte & Mailbox Guthaben aufladen Emojis Ratgeber Ratgeber Übersicht Eltern-Ratgeber Student:innen-Ratgeber Senior:innen-Ratgeber WhatsApp Tricks SIM freischalten
WhatsApp Web und App verbinden sich nicht - was tun?
WhatsApp Web und die App lassen sich nicht verbinden, woran liegt es und was kann ich tun?

Da WhatsApp Web durch die Synchronisierung zwischen Smartphone und PC funktioniert, sollte vor allem die Internetverbindung beider Geräte überprüft werden. Stelle zudem sicher, dass Du die neueste WhatsApp-Version auf Deinem Smartphone installiert hast.

Überprüfe die Internetverbindung Deines Smartphones:
  1. Versende zum Test eine Nachricht an einen Kontakt.
  2. Wird die Nachricht nicht versendet, überprüfe Deine mobile Datenverbindung bzw. deine WLAN-Verbindung.
  3. Wird die Nachricht versendet, überprüfe die Internetverbindung Deines PCs.
Internetverbindung am PC überprüfen
  1. Überprüfe, ob Dein PC mit dem Internet verbunden ist, indem du eine Webseite aufrufst.
  2. Wenn eine Verbindung besteht, melde Dich bei WhatsApp Web ab und wieder an.
  3. Aktualisiere Deinen Browser.
  4. Stelle sicher, dass das WLAN bestimmte Seiten und Funktionen nicht blockiert. Wende Dich ggf. an den Netzwerkadministrator.
Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Cookie-Einstellungen Cookie-Einstellungen Dokumente und Formulare Dokumente und Formulare Vertrag kündigen Vertrag kündigen Pflichtinfos gem. §52 TKG Pflichtinfos gem. §52 TKG Hinweis ElektroG Hinweis ElektroG

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München