Deine neue WhatsApp SIM SIM-Karte
Das Anschreiben, das Du zusammen mit Deiner neuen SIM-Karte erhalten hast
Gültiges Ausweisdokument
Mit Start der Identifizierung erteilst Du Deine Einwilligung, dass die für eine Identitätsprüfung benötigten Ausweisdaten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Art, Nummer, ausstellende Stelle und - falls angegeben - Anschrift) aus Deiner Ausweiskopie automatisiert erhebt und verarbeitet. Diese Einwilligung ist jederzeit bis zum Abschluss der Identitätsprüfung hier mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Liegt Ihre Einwilligung zum Zeitpunkt der Aktivierung nicht (mehr) vor, können wir die gesetzlich vorgeschriebene Identifizierung nicht durchführen und Deine SIM-Karte(n) nicht aktivieren.
Um Deine SIM-Karte(n) zu aktivieren, musst Du deine Identität nachweisen. Je nach Deinem Herkunftsland kannst Du unterschiedliche Ausweisdokumente verwenden. In der folgenden Übersicht siehst Du, welche Dokumente von Deinem Herkunftsland akzeptiert werden.
Hier kannst Du die häufigsten an uns gerichteten Fragen und unsere kurzen Antworten dazu finden. Diese Seite wird von uns ständig weiterentwickelt und ergänzt. Wenn Du umfangreichere Informationen zu den jeweiligen Themen suchst, kannst Du diese hier finden.
Wenn du drei Mal die falsche PIN eingegeben hast, gib die PUK 1 ein, um Dein Mobiltelefon wieder zu entsperren.
Hinweise zur Aktivierung Deiner neuen Karte erhältst Du mit Versand des SIM-Kartenträgers. Du kannst die neue Karte sowohl telefonisch als auch im Kundenportal aktivieren.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München