Tarif Tarif Übersicht WhatsAll 4000 WhatsAll 1000 Basistarif Prepaid-Tarif für Kinder Prepaid-Tarif für Student:innen Prepaid-Tarif für Senior:innen Hilfe & Service FAQ & Kontakt Service Übersicht SIM Tarife & Optionen Bestellung & Retoure Freischaltung & Ident Rufnummernmitnahme Guthaben aufladen SIM-Karte & Mailbox Ausland & Roaming Guthaben aufladen Emojis Ratgeber Ratgeber Übersicht Eltern-Ratgeber Student:innen-Ratgeber Senior:innen-Ratgeber WhatsApp Tricks SIM freischalten
Tarif Tarif Übersicht WhatsAll 4000 WhatsAll 1000 Basistarif Prepaid-Tarif für Kinder Prepaid-Tarif für Student:innen Prepaid-Tarif für Senior:innen Hilfe & Service FAQ & Kontakt Service Übersicht SIM Tarife & Optionen Bestellung & Retoure Freischaltung & Ident Rufnummernmitnahme Guthaben aufladen SIM-Karte & Mailbox Ausland & Roaming Guthaben aufladen Emojis Ratgeber Ratgeber Übersicht Eltern-Ratgeber Student:innen-Ratgeber Senior:innen-Ratgeber WhatsApp Tricks SIM freischalten
LegitimationMethods
Einwilligung
Mit dem Anklicken des Feldes„Identitäsprüfung per Videoident" oder „Identitätsnachweis per Postident“ erteilst Du Deine Einwilligung, dass WhatsApp SIM (Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München.) Deine für eine Identitätsprüfung benötigten Ausweisdaten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Art, Nummer, ausstellende Stelle und - falls angegeben - Anschrift) aus Deiner Ausweiskopie automatisiert erhebt und verarbeitet. Diese Einwilligung ist jederzeit bis zum Abschluss der Identitätsprüfung hier mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Liegt Deine Einwilligung zum Zeitpunkt der Aktivierung nicht (mehr) vor, können wir die gesetzlich vorgeschriebene Identifizierung nicht durchführen und Deine Karte nicht aktivieren. Ausweisdokument prüfen

Um Deine SIM-Karte(n) zu aktivieren, musst Du deine Identität nachweisen. Je nach Deinem Herkunftsland kannst Du unterschiedliche Ausweisdokumente verwenden. 

Aktivierung Deiner WhatsApp SIM

Einen Überblick zur Aktivierung Deiner SIM-Karte findest Du hier oder in diesem Video.

FAQ

Hier kannst Du die häufigsten an uns gerichteten Fragen und unsere kurzen Antworten dazu finden. Diese Seite wird von uns ständig weiterentwickelt und ergänzt. Wenn Du umfangreichere Informationen zu den jeweiligen Themen suchst, kannst Du diese hier finden.

Wenn du drei Mal die falsche PIN eingegeben hast, gib die PUK 1 ein, um Dein Mobiltelefon wieder zu entsperren.

Hinweise zur Aktivierung Deiner neuen Karte erhältst Du mit Versand des SIM-Kartenträgers. Du kannst die neue Karte sowohl telefonisch als auch im Kundenportal aktivieren.