Tarif Tarif Übersicht WhatsAll 25000 WhatsAll 12000 WhatsAll 3000 Basistarif Prepaid-Tarif für Kinder Prepaid-Tarif für Student:innen Prepaid-Tarif für Senior:innen Hilfe & Service FAQ & Kontakt Service Übersicht SIM Tarife & Optionen Bestellung & Retoure Guthaben aufladen Freischaltung & Ident Rufnummernmitnahme Ausland & Roaming SIM-Karte & Mailbox Guthaben aufladen Emojis Ratgeber Ratgeber Übersicht Eltern-Ratgeber Student:innen-Ratgeber Senior:innen-Ratgeber WhatsApp Tricks SIM freischalten

Hilfe zur Eingabe der Nummern

Die SIM-Kartennummer und die PUK2 zum Aktivieren Deiner WhatsApp SIM findest Du auf Deinem SIM-Kartenträger:

Sim-Karte von WhatsappSIM

Einwilligung

Mit Start der Identifizierung erteilst Du Deine Einwilligung, dass die für eine Identitätsprüfung benötigten Ausweisdaten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Art, Nummer, ausstellende Stelle und - falls angegeben - Anschrift) aus Deiner Ausweiskopie automatisiert erhebt und verarbeitet. Diese Einwilligung ist jederzeit bis zum Abschluss der Identitätsprüfung hier mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Liegt Deine Einwilligung zum Zeitpunkt der Aktivierung nicht (mehr) vor, können wir die gesetzlich vorgeschriebene Identifizierung nicht durchführen und Deine SIM-Karte(n) nicht aktivieren.

Wie funktioniert die Identitätsprüfung bei Whatsappsim SIM?

Gemäß rechtlicher Vorgaben werden Deine Angaben durch Vorlage eines amtlichen Ausweises überprüft. Achte bitte in den nächsten Schritten darauf, Deine korrekten Daten anzugeben, da ansonsten Deine SIM-Karte nicht aktiviert werden kann.

Einen Überblick zur Aktivierung Deiner SIM-Karte findest Du auch hier oder in diesem Video.

FAQ

Hier kannst Du die häufigsten an uns gerichteten Fragen und unsere kurzen Antworten dazu finden. Diese Seite wird von uns ständig weiterentwickelt und ergänzt. Wenn Du umfangreichere Informationen zu den jeweiligen Themen suchst, kannst Du diese hier finden.

Wenn Deine Karte defekt ist oder wenn Du einen anderen Kartentyp benötigst, erhältst Du die Ersatzkarte kostenlos. Benötigst Du aus einem anderen Grund eine neue Karte, wird in den aktuellen Tarifen mit Laufzeit ein einmaliger Preis von 29,95 € berechnet. In Prepaid-Tarifen werden 20,50 € berechnet.

Wenn die Identifizierung fehlschlägt, liegt das meistens daran, dass die angegebenen Daten nicht mit den Daten Deines Ausweises übereinstimmen. Um die Daten nun zu ändern gehst Du auf die Seite zur SIM Freischaltung. Dort gibst Du wie gewohnt deine SIM-Daten und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung ein. Danach klickst Du auf den Button „Daten ändern“. Dort kannst Du dann Änderungen an Deinen Angaben vornehmen und das Video-Ident / Post-Ident erneut durchlaufen.

Wenn du drei Mal die falsche PIN eingegeben hast, gib die PUK 1 ein, um Dein Mobiltelefon wieder zu entsperren.

Hinweise zur Aktivierung Deiner neuen Karte erhältst Du mit Versand des SIM-Kartenträgers. Du kannst die neue Karte sowohl telefonisch als auch im Kundenportal aktivieren.

Hinweise zur Aktivierung Deiner neuen Karte erhältst Du mit Versand des SIM-Kartenträgers. Du kannst die neue Karte sowohl telefonisch als auch im Kundenportal aktivieren.
Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Cookie-Einstellungen Cookie-Einstellungen Dokumente und Formulare Dokumente und Formulare Vertrag kündigen Vertrag kündigen Pflichtinfos gem. §52 TKG Pflichtinfos gem. §52 TKG Hinweis ElektroG Hinweis ElektroG

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München