Mit Start der Identifizierung erteilst Du Deine Einwilligung, dass die für eine Identitätsprüfung benötigten Ausweisdaten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Art, Nummer, ausstellende Stelle und - falls angegeben - Anschrift) aus Deiner Ausweiskopie automatisiert erhebt und verarbeitet. Diese Einwilligung ist jederzeit bis zum Abschluss der Identitätsprüfung hier mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Liegt Ihre Einwilligung zum Zeitpunkt der Aktivierung nicht (mehr) vor, können wir die gesetzlich vorgeschriebene Identifizierung nicht durchführen und Deine SIM-Karte(n) nicht aktivieren.
Gemäß rechtlicher Vorgaben werden Deine Angaben durch Vorlage eines amtlichen Ausweises überprüft. Achte bitte in den nächsten Schritten darauf, Deine korrekten Daten anzugeben, da ansonsten Deine SIM-Karte nicht aktiviert werden kann.
Einen Überblick zur Aktivierung Deiner SIM-Karte findest Du auch hier oder in diesem Video.
Hier kannst Du die häufigsten an uns gerichteten Fragen und unsere kurzen Antworten dazu finden. Diese Seite wird von uns ständig weiterentwickelt und ergänzt. Wenn Du umfangreichere Informationen zu den jeweiligen Themen suchst, kannst Du diese hier finden.
- Wenn Deine Karte defekt ist oder wenn Du einen anderen Kartentyp benötigst, erhältst Du die Ersatzkarte kostenlos. Benötigst Du aus einem anderen Grund eine neue Karte, wird in den aktuellen Tarifen mit Laufzeit ein einmaliger Preis von 29,95 € berechnet. In Prepaid-Tarifen werden 20,50 € berechnet.
- Wenn die Identifizierung fehlschlägt, liegt das meistens daran, dass die angegebenen Daten nicht mit den Daten Deines Ausweises übereinstimmen.
- Um die Daten nun zu ändern gehst Du auf die Seite zur SIM Freischaltung. Dort gibst Du wie gewohnt deine SIM-Daten und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung ein. Danach klickst Du auf den Button „Daten ändern“. Dort kannst Du dann Änderungen an Deinen Angaben vornehmen und das Video-Ident / Post-Ident erneut durchlaufen.
Wenn du drei Mal die falsche PIN eingegeben hast, gib die PUK 1 ein, um Dein Mobiltelefon wieder zu entsperren.
- Hinweise zur Aktivierung Deiner neuen Karte erhältst Du mit Versand des SIM-Kartenträgers. Du kannst die neue Karte sowohl telefonisch als auch im Kundenportal aktivieren.
tbd.
Hinweise zur Aktivierung Deiner neuen Karte erhältst Du mit Versand des SIM-Kartenträgers. Du kannst die neue Karte sowohl telefonisch als auch im Kundenportal aktivieren.