Das Aktivitätszeitfenster Deiner Prepaid-Karte
Mit der WhatsApp Prepaid-Karte verfügst Du direkt nach der Freischaltung über ein Guthaben, das Du sechs Monate lang für Telefonate, SMS und das Surfen im Internet sowie für die Buchung der WhatsApp SIM Optionen nutzen kannst.
Jede weitere Guthabenaufladung löst den Beginn eines neuen Aktivitätszeitfensters aus. Die Dauer des Aktivitätszeitfensters beträgt sechs Monate ab dem Zeitpunkt der letzten Aufladung. Endet das Aktivitätszeitfenster, hast Du noch zwei Monate lang Zeit, Deine WhatsApp SIM Prepaid-Karte erneut aufzuladen. Während dieser Zeit bist Du weiterhin erreichbar. Lädst Du Deine SIM-Karte während dieses Zeitraums nicht wieder auf, wird sie deaktiviert.
Die Zeitfenster im Überblick:
- Maximales Aktivitätszeitfenster WhatsApp SIM: 6 Monate
- Aktivitätszeitfenster Startguthaben: 6 Monate
- Aktivitätszeitfenster nach Guthabenaufladung: 6 Monate
- Erreichbarkeit nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters: 2 Monate
Informationen über den Status Deines Aktivitätszeitfensters erhältst Du im Online-Kundenportal im Menüpunkt
Meine SIM
> SIM-Karten Daten
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Alternativ kannst Du die Abfrage über die Tastenkombination *102# Deines Mobiltelefons durchführen.
Dein Restguthaben wird bei erneutem Aufladen mit ins nächste Aktivitätszeitfenster übernommen. Erfolgt kein erneutes Aufladen innerhalb des Zeitfensters, bist Du noch zwei Monate passiv erreichbar, danach wird Deine SIM-Karte deaktiviert.
Für den Fall, dass zum Zeitpunkt der Deaktivierung noch Guthaben auf Deinem Konto gewesen sein sollte, kannst Du eine Erstattung des Guthabenbetrags innerhalb von drei Jahren nach Deaktivierung beantragen. Mehr Informationen entnimmst Du bitte dem Formular für Guthabenauszahlung.
Das neue Aktivitätszeitfenster startet nach Ablauf des alten Aktivitätszeitfensters. Dies gilt auch, wenn Aufladungen vor Ablauf des alten Aktivitätszeitfensters erfolgen. Das maximale Aktivitätszeitfenster beträgt sechs Monate.