

WhatsApp SIM
Guthaben aufladen
Guthaben einfach aufladen
Nicht mehr ausreichend Guthaben auf Deinem Konto?
Über die App oder die Tastenkombination *101# plus kannst Du Dein Guthaben weltweit ganz bequem abfragen.
Aufladen Deiner WhatsApp SIM per Online-Aufladung oder App
Die Online-Aufladung erfolgt per Lastschrift von Deinem Bankkonto. Du hinterlegst dafür einmalig Deine Bankdaten. Für die Online-Aufladung meldest Du Dich in der App oder im Online-Kundenportal an und wählst unter dem Menüpunkt „Guthaben aufladen“ Deine gewünschte Funktion.
Jetzt im Kundenportal anmelden >

Sofortaufladung
Mit der Sofortaufladung kannst Du Dein Guthaben direkt aufladen, wann immer Du möchtest. Dazu gibst Du online den von Dir gewünschten Aufladebetrag ein.
Egal, ob Du unterwegs oder zu Hause bist – lade Dein Guthaben ganz einfach per SMS auf. Sende eine SMS mit dem Stichwort „Aufladen“ an die kostenlose Kurzwahl 25000 und der von Dir online vorab eingestellte Aufladebetrag wird anschließend von Deinem Bankkonto abgebucht.

Aufladung bei niedrigem Guthabenstand
Du kannst Dein Guthaben bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabenstandes automatisch aufladen lassen. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls ganz bequem von Deinem Bankkonto.

Monatliche Aufladung
Wähle ein Datum, an dem Dein Prepaid-Guthaben wieder automatisch aufgeladen werden soll. Die gewählte Guthabenhöhe sollte höher sein als der Preis Deiner gebuchten Tarifoption(en), damit Du jederzeit genügend Guthaben für die automatische Verlängerung Deiner gebuchten Tarifoptionen hast.
Aufladen Deiner WhatsApp SIM über Guthabenbons
Mit den Guthabenbons von E-Plus und o2 kannst Du Guthaben auf Vorrat kaufen. Die Guthabenbons von E-Plus und o2 im Wert von 15 €, 20 € bzw. 30 € gibt es an vielen Tankstellen, Supermärkten, Kiosken und Drogerien.

Aufladung über die Konto-Hotline
Wähle die 1155 und drücke die Taste 4. Gib die 12- oder 16-stellige Aufladenummer des Guthabenbons ein und bestätige diese mit der Taste #. Zu Deiner Kontrolle wiederholt eine Ansage die Nummer. Mit der Taste 1 bestätigst Du diese Nummer.

Aufladung per Tastenkombination
Gib die *104* plus 12- oder 16-stellige Aufladenummer und die Taste # ein. (Beispiel: *104* 1234567891234567#).
Bestätige die Eingabe mit der Anruftaste Kurze Zeit später erscheint die Aufladebestätigung mit dem neuen Guthabenstand in Deinem Display.

Aufladung über die App
Starte die WhatsApp SIM App. Wähle „Guthaben aufladen“. Gib die 12- oder 16-stellige Aufladenummer ein. Mit „Aufladen“ bestätigst Du diese Nummer.

Aufladen über das Kundenportal
Im Online-Kundenportal anmelden und in der Navigation „Guthaben aufladen“ auswählen. Die 12- oder 16-stellige Aufladenummer eingeben und die Eingabe über den Button „Guthaben aufladen“ bestätigen.
Aufladen Deiner WhatsApp SIM per Überweisung

Überweisung vom Bankkonto oder direkt am Bankautomaten
Das Guthaben kannst Du per Überweisung von Deinem Bankkonto aufladen. Bedenke bitte, dass es aufgrund der Banklaufzeiten einige Tage dauern kann, bis das gewünschte Guthaben auf Dein WhatsApp SIM Prepaidkonto geladen wird. Der Mindestaufladebetrag beträgt 15 €.
Bitte sende dazu von Deiner WhatsApp SIM Karte eine SMS mit dem Stichwort „Überweisung“ an die 56656, um alle notwendigen Informationen zu Bankverbindung und Verwendungszweck zu erhalten.
Alternativ kannst Du auch eine direkte Aufladung über ein EC-Karten-Terminal vornehmen. Klicke am EC-Automaten auf die Funktion „Handy aufladen“ und wähle unter den Mobilfunkanbietern o2 oder E-Plus aus. Danach wirst Du aufgefordert, Deine Geheim-PIN einzugeben. Nun musst Du Deine Rufnummer 2x eingeben und Aufladebetrag auswählen. Zum Schluss erhältst Du eine Bestätigungs-SMS über Deine Aufladung.
Lade Dir die WhatsApp SIM App für Dein Smartphone herunter, um Dein Guthaben jederzeit unter Kontrolle zu haben und Deine Optionen zu verwalten.
Suche in Deinem App-Store einfach nach der „WhatsApp SIM App“.
Einfach die Tastenkombination * 1 0 0 # eingeben, den grünen Hörer drücken und kurze Zeit später erscheint das aktuelle Guthaben im Display. Um jederzeit mobil telefonieren zu können, sollte das Konto immer rechtzeitig aufgeladen werden. Der Guthabenstand kann außerdem per WhatsApp SIM App oder im kundenportal.whatsappsim.de eingesehen sowie unter der Kontohotline 1155 abgefragt werden.
Einfach im kundenportal.whatsappsim.de Deine Bankverbindung aktualisieren.
Dein Guthaben ist theoretisch immer gültig, allerdings endet Dein Aktivitätszeitfenster nach 6 Monaten, wenn Du Deine Prepaid-Karte nicht innerhalb dieser Zeit auflädst. Nach Aufladung verlängert sich Dein Aktivitätszeitfenster um weitere 6 Monate. Das maximale Aktivitätszeitfenster beträgt 6 Monate. Nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters bist Du noch 2 Monate passiv erreichbar (Du kannst also nicht telefonieren, aber angerufen werden). In diesen 2 Monaten hast Du Zeit, um Dein Guthaben erneut aufzuladen (Du bekommst das Restguthaben aus dem alten Aktivitätsfenster wieder gutgeschrieben). Erfolgt keine Aufladung, wird die SIM-Karte deaktiviert.
Vor Ablauf des Aktivitätszeitfensters erhältst Du eine Kurznachricht als Hinweis. Bitte denke dann daran, Deine Prepaid-Karte schnellstmöglich aufzuladen, um eine Deaktivierung zu vermeiden.
Für den Fall, dass zum Zeitpunkt der Deaktivierung noch Guthaben auf dem Konto war, kann eine Erstattung des Guthabenbetrags innerhalb von 3 Jahren nach Deaktivierung der SIM-Karte beantragt werden. Hierzu bitte mit der Kontohotline unter 0177-177 1190 in Verbindung setzen. Das im Rahmen der Freunde-Werben-Freunde-Aktion erworbene Guthaben sowie Guthaben, das durch einen Aufladebonus gutgeschrieben wurde, kann nicht ausgezahlt werden.