WhatsApp SIM FAQs WhatsApp SIM - Guthaben aufladen WhatsApp SIM - Guthaben aufladen

WhatsApp SIM
Guthaben aufladen

Guthaben einfach aufladen

Nicht mehr ausreichend Guthaben auf Deinem Konto?
Über die App oder die Tastenkombination *101# plus WhatsAppSIM - Phone icon kannst Du Dein Guthaben weltweit ganz bequem abfragen.

Aufladen Deiner WhatsApp SIM per Online-Aufladung oder App

Die Online-Aufladung erfolgt per Lastschrift von Deinem Bankkonto. Du hinterlegst dafür einmalig Deine Bankdaten. Für die Online-Aufladung meldest Du Dich in der App oder im Online-Kundenportal an und wählst unter dem Menüpunkt „Guthaben aufladen“ Deine gewünschte Funktion.

Jetzt im Kundenportal anmelden >

WhatsApp Bild eingefügt

Sofortaufladung

Mit der Sofortaufladung kannst Du Dein Guthaben direkt aufladen, wann immer Du möchtest. Dazu gibst Du online den von Dir gewünschten Aufladebetrag ein.

Egal, ob Du unterwegs oder zu Hause bist – lade Dein Guthaben ganz einfach per SMS auf. Sende eine SMS mit dem Stichwort „Aufladen“ an die kostenlose Kurzwahl 25000 und der von Dir online vorab eingestellte Aufladebetrag wird anschließend von Deinem Bankkonto abgebucht.

WhatsApp Bild eingefügt

Aufladung bei niedrigem Guthabenstand

Du kannst Dein Guthaben bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabenstandes automatisch aufladen lassen. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls ganz bequem von Deinem Bankkonto.

WhatsApp Bild eingefügt

Monatliche Aufladung

Wähle ein Datum, an dem Dein Prepaid-Guthaben wieder automatisch aufgeladen werden soll. Die gewählte Guthabenhöhe sollte höher sein als der Preis Deiner gebuchten Tarifoption(en), damit Du jederzeit genügend Guthaben für die automatische Verlängerung Deiner gebuchten Tarifoptionen hast.

Aufladen Deiner WhatsApp SIM über Guthabenbons

Aufladen Deiner WhatsApp SIM per Überweisung

Lade Dir die WhatsApp SIM App für Dein Smartphone herunter, um Dein Guthaben jederzeit unter Kontrolle zu haben und Deine Optionen zu verwalten.
Suche in Deinem App-Store einfach nach der „WhatsApp SIM App“.

Wie kann ich feststellen, dass eine Aufladung erfolgreich war?

Einfach die Tastenkombination * 1 0 0 # eingeben, den grünen Hörer drücken und kurze Zeit später erscheint das aktuelle Guthaben im Display. Um jederzeit mobil telefonieren zu können, sollte das Konto immer rechtzeitig aufgeladen werden. Der Guthabenstand kann außerdem per WhatsApp SIM App oder im kundenportal.whatsappsim.de eingesehen sowie unter der Kontohotline 1155 abgefragt werden.

Meine Bankverbindung hat sich geändert. Was muss ich tun?

Einfach im kundenportal.whatsappsim.de Deine Bankverbindung aktualisieren.

Wie lange ist mein Guthaben gültig?

Dein Guthaben ist theoretisch immer gültig, allerdings endet Dein Aktivitätszeitfenster nach 6 Monaten, wenn Du Deine Prepaid-Karte nicht innerhalb dieser Zeit auflädst. Nach Aufladung verlängert sich Dein Aktivitätszeitfenster um weitere 6 Monate. Das maximale Aktivitätszeitfenster beträgt 6 Monate. Nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters bist Du noch 2 Monate passiv erreichbar (Du kannst also nicht telefonieren, aber angerufen werden). In diesen 2 Monaten hast Du Zeit, um Dein Guthaben erneut aufzuladen (Du bekommst das Restguthaben aus dem alten Aktivitätsfenster wieder gutgeschrieben). Erfolgt keine Aufladung, wird die SIM-Karte deaktiviert.
Vor Ablauf des Aktivitätszeitfensters erhältst Du eine Kurznachricht als Hinweis. Bitte denke dann daran, Deine Prepaid-Karte schnellstmöglich aufzuladen, um eine Deaktivierung zu vermeiden.

Wie kann ich mir mein Restguthaben auszahlen lassen?

Für den Fall, dass zum Zeitpunkt der Deaktivierung noch Guthaben auf dem Konto war, kann eine Erstattung des Guthabenbetrags innerhalb von 3 Jahren nach Deaktivierung der SIM-Karte beantragt werden. Hierzu bitte mit der Kontohotline unter 0177-177 1190 in Verbindung setzen. Das im Rahmen der Freunde-Werben-Freunde-Aktion erworbene Guthaben sowie Guthaben, das durch einen Aufladebonus gutgeschrieben wurde, kann nicht ausgezahlt werden.

WhatsApp SIM FAQs

Wir setzen auf unserer Website Mechanismen (z.B. Cookies) für die reibungslose Funktion unserer Website sowie zu Marketing- oder Analysezwecken ein. Weitere Informationen hierzu und wie Sie dem Einsatz der Mechanismen widersprechen können, finden Sie hier