Tarif Tarif Übersicht WhatsAll 50000 WhatsAll 25000 WhatsAll 3000 Basistarif Prepaid-Tarif für Kinder Prepaid-Tarif für Student:innen Prepaid-Tarif für Senior:innen Hilfe & Service FAQ & Kontakt Service Übersicht SIM Tarife & Optionen Bestellung & Retoure Guthaben aufladen Freischaltung & Ident Rufnummernmitnahme Ausland & Roaming SIM-Karte & Mailbox Guthaben aufladen Emojis Ratgeber Ratgeber Übersicht Eltern-Ratgeber Student:innen-Ratgeber Senior:innen-Ratgeber WhatsApp Tricks SIM freischalten

Sicherheit meines Mobiltelefons

Wo finde ich die PIN- und die PUK-Nummern für mein Mobiltelefon?

Die PIN- und PUK-Nummern befinden sich auf der SIM-Trägerkarte, in der WhatsApp SIM App oder im Kundenportal. Wenn Du PIN oder PUK verloren hast, wähle einfach die Service Hotline 0177-177 1190. Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Mobilfunknetz.

Wie entsperre ich mein Mobiltelefon, wenn ich drei Mal die falsche PIN eingegeben habe?

Wenn du drei Mal die falsche PIN eingegeben hast, gib die PUK 1 ein, um Dein Mobiltelefon wieder zu entsperren.

Wie sperre ich meine SIM-Karte bei Diebstahl oder Verlust?

Bitte sperre Deine SIM-Karte bei Verlust oder Diebstahl umgehend im Kundenportal oder in der WhatsApp SIM App unter dem Menüpunkt "SIM verwalten" > "SIM sperren/entsperren". Bitte verwende als Grund unbedingt Diebstahl oder Verlust. Im Menüpunkt "SIM tauschen" kannst Du dann ganz bequem eine neue SIM-Karte anfordern. Alternativ kannst Du Deine SIM-Karte über die Service Hotline 0177-177 1190 sperren lassen. Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Mobilfunknetz.

Wie kann ich meine PIN-Nummer wechseln?

Du kannst Deine PIN 1 im Menü Deines Mobilfunkgerätes ändern. Nähere Informationen hierzu findest Du in der Bedienungsanleitung des Herstellers. Alternativ kannst Du Deine PIN 1 über die Tastenkombination ✲✲04✲PIN1 alt✲PIN1 neu✲PIN1 neu# ändern.

Zurück Zurück
Datenschutz Datenschutz Impressum Impressum Cookie-Einstellungen Cookie-Einstellungen Barrierefreiheit Barrierefreiheit Dokumente und Formulare Dokumente und Formulare Vertrag kündigen Vertrag kündigen Pflichtinfos gem. §52 TKG Pflichtinfos gem. §52 TKG Hinweis ElektroG Hinweis ElektroG

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München