WhatsApp SIM APP slider 1 WhatsApp SIM APP slider 2 WhatsApp SIM APP slider 3 WhatsApp SIM APP slider 4 WhatsApp SIM APP slider 5
Total schlau:

WhatsApp SIM APP

Aufladen, das Guthaben im Blick haben und Optionen verwalten.

  • Guthaben aufladen
  • Guthaben abfragen
  • WhatsAll Optionen buchen
    (z.B. mit 300 oder 1000 Einheiten)
  • Auslands-Optionen buchen
  • Einheiten-Verbrauch anzeigen
WhatsApp SIM APP slider 1 WhatsApp SIM APP slider 2 WhatsApp SIM APP slider 3 WhatsApp SIM APP slider 4 WhatsApp SIM APP slider 5

WhatsApp SIM APP im GooglePlayStore

WhatsApp SIM APP im AppStore

WhatsApp SIM APP im Windows Store

QR-Code Download

FAQ

Fragen zur Verwendung meiner Kundendaten
Welche meiner Daten werden von WhatsApp SIM gespeichert und wozu werden diese verwendet?

WhatsApp SIM speichert nur die Daten, die zur Abwicklung des Geschäftsprozesses notwendig sind. Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Um die Qualität unserer Website zu verbessern, können anonymisierte oder statistische Daten über den Zugriff auf die einzelnen Seiten erhoben werden. Diese Datenspeicherung erfolgt grundsätzlich ohne Personenbezug, das heißt: Die Daten werden anonym erfasst und erlauben keinen Rückschluss auf Deine Identität. Informationen dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Werden meine persönlichen Daten an WhatsApp, Facebook oder an sonstige Dritte weiter gegeben?

Nein, selbstverständlich behandeln wir Deine Daten vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter. Auch nicht an WhatsApp, Facebook oder andere Anbieter.

Was muss ich tun, wenn sich etwas an meinen persönlichen Kundendaten geändert hat?

Du kannst Deine persönlichen Kundendaten in der WhatsApp SIM App oder im kundenportal.whatsappsim.de ändern. Hier steht Dir auch ein Formular zum Inhaberwechsel zur Verfügung.

Fragen zur Online-Bestellung der WhatsApp SIM Karte
Wie kann ich eine WhatsApp SIM Karte bestellen?

Das WhatsApp SIM Starterpaket mit einer SIM-Karte passend für jedes Handy kann hier online versandkostenfrei bestellt werden.

Zusätzlich ist das Starterpaket bei Amazon und an vielen Tankstellen, Supermärkten, Drogerien und Kiosken erhältlich. Ausgewählte Verkaufsstellen sind Rossmann, dm-drogerie, Aral und JET.

Wie kann ich die SIM-Karte bezahlen?

Beim Bestellvorgang kann die Art der gewünschten Bezahlung angegeben werden. Die folgenden Zahlungsmöglichkeiten stehen Dir zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte, SOFORT Überweisung.

Wie lange dauert es, bis ich meine SIM-Karte erhalte?

Es kann 2 bis 4 Werktage dauern, bis Du Deine WhatsApp SIM Karte erhältst.

Kann ich mehrere SIM-Karten bestellen?

Ja, es können für den Privatgebrauch bis zu 3 SIM-Karten gleichzeitig bestellt werden.

Fragen zu meinem WhatsApp SIM Tarif
Welche Leistungen umfasst mein „WhatsApp SIM“ Tarif genau und wie kann ich WhatsApp kostenlos nutzen?

Das steckt in Deinem WhatsApp SIM Tarif1:

  • Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, kein Vertrag
  • Ohne Buchung einer Option zahlst Du 9 Cent pro Min./SMS in alle dt. Netze. Bei der Nutzung mobiler Datendienste werden Dir keine gesonderten Kosten berechnet. Du hast im Basistarif eine maximale Surf-Geschwindigkeit von 32 kBit/s. Diese Geschwindigkeit ist für den Empfang und Versand von Textnachrichten über WhatsApp ausreichend.
  • Die Tarifoptionen WhatsAll 300 und WhatsAll 1000 sind jeden Monat flexibel zu- und abbuchbar. Dadurch erhältst Du flexible Einheiten, die Du zum Telefonieren, Highspeed-Surfen oder Simsen verwenden kannst – ohne Dich vorher festzulegen2. Nach Kauf des Starterpakets ist die WhatsAll 1000 für Dich im ersten Monat bereits voraktiviert.
  • Selbstverständlich kannst Du nach Verbrauch der Einheiten auch erneut eine weitere Option buchen, um neue flexible Einheiten zu erhalten.
Was kosten Anrufe bei der Kundenhotline?

Hast Du Fragen zu den Themen Surfen, Telefonieren, SMS, Guthaben etc. und möchtest gerne persönlich beraten werden? Wir haben stets ein offenes Ohr. Deine persönliche Kundenbetreuung steht Dir mit Rat und Tat gerne unter folgenden Rufnummer zur Verfügung: Hotline 0177-1770 1190. Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Mobilfunknetz. Alternativ kannst Du auch das Kontakt-Formular auf unserer Website nutzen. Wenn Du bereits bei uns Kunde bist, halte bitte Deine Rufnummer oder SIM-Nummer bereit, damit wir Deine Anfrage schnell zuordnen können.

Kann ich mit WhatsApp SIM auch MMS verschicken?

Ja, Du kannst mit WhatsApp SIM neben SMS auch MMS versenden (sofern Dein Mobiltelefon dafür ausgelegt ist). Das Versenden einer MMS kostet 0,39 €. Du musst übrigens einmal eine MMS verschickt haben, bevor Du eine empfangen kannst.

Kann ich WhatsApp auch nutzen, wenn die Einheiten meiner Option verbraucht sind?

Ja! Mit uns bist Du jederzeit über WhatsApp per Textnachricht erreichbar, auch ohne Option und ohne WLAN. Sowohl im Basistarif als auch nach Verbrauch Deiner Einheiten kannst Du weiter Nachrichten mit WhatsApp schreiben und empfangen. Die Übertragung von Fotos erfolgt stark verzögert, WhatsApp Calls sind dann nicht mehr möglich. Bitte achte darauf, mind. 5 € Guthaben alle 6 Monate aufzuladen, damit die Karte aktiv bleibt. Dieses Guthaben kannst Du frei für Minuten, SMS oder Optionen verwenden.

Kann ich mit meiner WhatsApp SIM auch Sonderrufnummern anrufen?

Grundsätzlich kannst Du natürlich auch Sonderrufnummern, wie z. B. 0900er oder 0137er, anrufen. Jedoch ist dies nur mit Guthaben möglich, welches Du selbst auflädst. Das Startguthaben ist für Sonderrufnummern gesperrt.

Fragen zu den WhatsAll Optionen
Welche Leistungen umfassen die WhatsAll Optionen genau und wie lange sind diese gültig?

Es stehen Dir zwei Optionen zur Auswahl:

  • WhatsAll 300 für 5€ mit 300 Einheiten
  • WhatsAll 1000 für 10€ mit 1000 Einheiten

Die Einheiten Deiner WhatsAll Option kannst Du flexibel für Telefonie, SMS und Internet nutzen. Die Surfgeschwindigkeit beträgt in den WhatsAll Optionen 21,6 Mbit/s. Beide WhatsAll Optionen haben eine Laufzeit von 30 Tagen und können jederzeit zu- und abgebucht werden. Nicht verbrauchte Einheiten verfallen am Ende des Monats. Solltest Du Deine Einheiten vor Ablauf der 30 Tage verbrauchen, steht Dir für die restlichen Tage eine gedrosselte Internet-Flat zur Verfügung, um z. B. weiter Textnachrichten per WhatsApp senden und empfangen zu können.

Wie lange ist eine WhatsAll Option gültig und was passiert mit nicht verbrauchten Einheiten?

Die WhatsAll Optionen haben eine Laufzeit von 30 Tagen. Nicht aufgebrauchte Einheiten (MB/MIN/SMS, flexibel für Telefonie, SMS und Internet ) verfallen nach Ablauf der 30-tägigen Laufzeit. Bis zum Ende der Laufzeit steht Dir nach Verbrauch der Einheiten eine gedrosselte Internet-Flat zur Verfügung, um z. B. weiter Textnachrichten per WhatsApp senden und empfangen zu können.

Wie kann ich eine WhatsAll Option buchen?

Wenn ausreichend Guthaben auf Deiner SIM-Karte vorhanden ist, kannst Du ganz einfach per kostenloser WhatsApp SIM App unter „Optionen buchen/ändern“ die jeweilige Option aktivieren.3 Die Option kann natürlich auch hier online im kundenportal.whatsappsim.de und über die Kontohotline 1155 gebucht werden.

Wie kann ich eine WhatsAll Option kündigen und was passiert, wenn ich sie nicht kündige?

Wenn Du Deine gebuchte Option nicht mehr benötigst, kannst Du diese jederzeit per WhatsApp SIM App, über das kundenportal.whatsappsim.de oder über die kostenlose Kontohotline 1155 abbestellen. Die Option steht dann noch bis zum Ende der 30-tägigen Laufzeit zur Verfügung und wird danach automatisch deaktiviert. Erfolgt vor Ablauf der 30 Tage keine Kündigung, verlängert sich die Option automatisch um weitere 30 Tage. Wenn am Tag der Verlängerung nicht genügend Guthaben auf der Karte ist, ruht die Option und läuft nach erneuter Aufladung weiter.

Kann ich eine WhatsAll Option vor Ablauf der 30 Tage erneut buchen?

Wenn die Einheiten Deiner Option vor Ablauf der Laufzeit aufgebraucht sind, so kann jederzeit eine erneute Buchung erfolgen. Die Laufzeit verlängert sich um weitere 30 Tage vom Zeitpunkt der erneuten Buchung.

Fragen zum Aufladen von Guthaben
Wie kann ich mein Guthaben aufladen?

Zunächst werden zur Aufladung Guthabenbons benötigt. Mit Guthabenbons kannst Du Dir Telefonguthaben auf Vorrat kaufen. Du erhältst die Guthabenbons im Wert von 15 €, 20 € und 30 € u. a. in Tankstellen, Supermärkten, Kiosken und Drogerien.

Die 16-stellige Aufladenummer befindet sich oben oder mittig auf dem Guthabenbon.


Es gibt 4 Möglichkeiten, um das Guthaben aufzuladen:

  1. Aufladen per APP Mit der kostenlosen WhatsApp SIM App lassen sich neben der Guthabenaufladung auch Informationen über Deinen Tarif nachlesen und Optionen buchen oder ändern. Um das Guthaben aufzuladen, einfach einen Guthabenbon kaufen, den Button „Guthaben aufladen“ betätigen und den Anweisungen folgen. Um die kostenlose WhatsApp SIM App mit dem Smartphone zu nutzen, kann die App im App Store (iOS) oder Play Store (Android) heruntergeladen werden.
  2. Online-Aufladung Bei der Online-Aufladung lässt sich das Guthaben manuell über Eingabe der Aufladenummer eines Guthabenbons (12- oder 16-stellig), regelmäßig monatlich zu einem bestimmten Stichtag oder bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabens (5 €, 10 €), automatisch aufladen. Dazu einfach im kundenportal.whatsappsim.de die Bankdaten eingeben und dort aus den drei zur Verfügung stehenden Aufladungsmöglichkeiten auswählen.
  3. Aufladen per Tastenkombination
    • Tastenkombination * 1 0 4 * eingeben: Aufladenummer und # drücken.
    • Den Button mit dem grünen Hörer auf dem Mobiltelefon drücken.
    • Kurze Zeit später erscheint der Aufladebetrag im Display.
  4. Aufladen über die Kontohotline
    • 1155 wählen und die 2 für Aufladung drücken.
    • Aufladenummer (12- oder 16-stellig) des Guthabenbons eingeben und mit # bestätigen.
    • Eine Ansage wiederholt diese Nummer.
    • Die Richtigkeit mit 1 bestätigen und kurz die Bestätigung der Aufladung abwarten.
  5. Aufladen im Ausland In Ländern, in denen Du selbst abgehend telefonieren kannst, lässt sich das Guthaben über die Kontohotline 1155 aufladen. In Ländern, in denen Du nicht abgehend telefonieren kannst, bitte wie unter „Aufladen per Tastenkombination“ beschrieben fortfahren. Nach wenigen Minuten erhältst Du eine Bestätigungs-SMS und kannst weiter telefonieren. Das Aufladen Deines Kontos mit den Guthabenbons ist natürlich kostenlos! Wurde 3-mal eine falsche Aufladenummer eingegeben, wird die SIM-Karte zur Sicherheit automatisch gesperrt. In diesem Fall wende Dich bitte an die Kundenhotline 1190.

Wie kann ich feststellen, dass eine Aufladung erfolgreich war?

Einfach die Tastenkombination * 1 0 0 # eingeben, den grünen Hörer drücken und kurze Zeit später erscheint das aktuelle Guthaben im Display. Um jederzeit mobil telefonieren zu können, sollte das Konto immer rechtzeitig aufgeladen werden. Der Guthabenstand kann außerdem per WhatsApp SIM App oder im kundenportal.whatsappsim.de eingesehen sowie unter der Kontohotline 1155 abgefragt werden.

Ich habe für die Onlineaufladung eine Überweisung getätigt, aber der Betrag kam nicht an. Woran liegt das?

Seit dem 01.10.2016 wird die Aufladung per Überweisung nicht länger unterstützt. Bitte wende Dich an unsere Service-Hotline, wenn der Betrag der entsprechenden Rufnummer nicht zugeordnet werden konnte. Bitte nutze die Bankverbindung nicht für weitere Aufladungen. Alternative Möglichkeiten stehen Dir z. B. im kundenportal.whatsappsim.de zur Verfügung.

Meine Bankverbindung hat sich geändert. Was muss ich tun?

Einfach im kundenportal.whatsappsim.de Deine Bankverbindung aktualisieren.

Wie lange ist mein Guthaben gültig?

Dein Guthaben ist theoretisch immer gültig, allerdings endet Dein Aktivitätszeitfenster nach 6 Monaten, wenn Du Deine Prepaid-Karte nicht innerhalb dieser Zeit auflädst. Nach Aufladung verlängert sich Dein Aktivitätszeitfenster um weitere 6 Monate. Das maximale Aktivitätszeitfenster beträgt 6 Monate. Nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters bist Du noch 2 Monate passiv erreichbar (Du kannst also nicht telefonieren, aber angerufen werden). In diesen 2 Monaten hast Du Zeit, um Dein Guthaben erneut aufzuladen (Du bekommst das Restguthaben aus dem alten Aktivitätsfenster wieder gutgeschrieben). Erfolgt keine Aufladung, wird die SIM-Karte deaktiviert.
Vor Ablauf des Aktivitätszeitfensters erhältst Du eine Kurznachricht als Hinweis. Bitte denke dann daran, Deine Prepaid-Karte schnellstmöglich aufzuladen, um eine Deaktivierung zu vermeiden.

Wie kann ich mir mein Restguthaben auszahlen lassen?

Für den Fall, dass zum Zeitpunkt der Deaktivierung noch Guthaben auf dem Konto war, kann eine Erstattung des Guthabenbetrags innerhalb von 3 Jahren nach Deaktivierung der SIM-Karte beantragt werden. Hierzu bitte mit der Kontohotline unter 0177-177 1190 in Verbindung setzen. Das im Rahmen der Freunde-Werben-Freunde-Aktion erworbene Guthaben sowie Guthaben, das durch einen Aufladebonus gutgeschrieben wurde, kann nicht ausgezahlt werden.

Was muss ich tun, um das mobile Internet zu nutzen?

Mit Aktivierung der WhatsApp SIM Karte ist die Nutzung mobiler Datendienste sofort möglich. Eine zusätzliche Freischaltung ist somit nicht erforderlich. Wenn Du Deine freigeschaltete SIM-Karte das erste Mal in Gebrauch nimmst, erhältst Du eine SMS mit den Daten zur Konfigurationseinstellung. Diese solltest Du Dir abspeichern. Sollte mit Deinem Endgerät die Datennutzung nicht möglich sein, überprüfe bitte die Konfigurationseinstellungen Deines Mobiltelefons.

Was kostet die mobile Datennutzung?

Bei der Nutzung mobiler Datendienste im WhatsApp SIM Tarif werden DirDir keine gesonderten Kosten berechnet. Du hast im Basistarif eine maximale Surf-Geschwindigkeit von 32 kBit/s. Diese Geschwindigkeit ist für den Empfang und Versand von Textnachrichten über Messenger ausreichend. Highspeed-Datenvolumen ist nur in den WhatsAll und EU-Optionen möglich. Viele Internetseiten bieten für den Aufruf über Mobilfunk-Endgeräte speziell datenreduzierte Seiten. Wir empfehlen, die Internet-Nutzung für Hintergrund-Dienste und Apps von Drittanbietern im Basistarif zu deaktivieren, um eine bessere Übertragungsqualität für WhatsApp Nachrichten zu ermöglichen.
Tipp: Wenn Du eine WhatsAll Option buchst, stehen Dir flexible Einheiten für Internet, Telefonie und SMS zur Verfügung. Sind Deine Einheiten verbraucht, surfst Du ohne zusätzliche Kosten bis zum Ende der Optionslaufzeit (30 Tage) weiter.

Fragen zur WhatsApp SIM App
Wo kann ich mir die WhatsApp SIM APP runterladen?

Zur Nutzung der kostenlosen WhatsApp SIM App auf dem Smartphone kann die App im jeweiligen App Store für die Betriebssysteme iOS, Android und Windows runtergeladen werden.

Welchen Nutzen hat die WhatsApp SIM App?

Mit der WhatsApp SIM App kannst Du jederzeit

  • Dein Guthaben aufladen und abfragen
  • Bankverbindung und automatische Aufladung einrichten
  • Dich über Deinen Tarif informieren
  • Optionen zu- und abbuchen
  • Persönliche Daten verwalten
Was kostet die WhatsApp SIM APP?

Die WhatsApp SIM APP ist kostenfrei. Ggf. entstehen Datenverbindungskosten für die Verbindung zum App Store/Play-Store.

Fragen zur Nutzung von WhatsApp SIM im Ausland (Roaming)
Kann ich mit dem WhatsApp SIM Tarif auch im Ausland telefonieren?

Als Kunde von WhatsApp SIM ist man weltweit in mehr als 125 Ländern erreichbar. Überall dort kann man angerufen werden und SMS empfangen oder versenden. Selbst anrufen ist derzeit in mehr als 90 Ländern möglich. Einfach + 4 9, dann die Vorwahl (ohne Null) und die Rufnummer in Deutschland wählen und telefonieren. Oder Urlaubsgrüße per SMS verschicken.
Um im Ausland das mobile Netz zu nutzen, ohne unnötig hohe Kosten zu riskieren, empfiehlt sich die Buchung einer Roaming-Option. Diese Optionen haben eine Laufzeit von 7 Tagen und gelten für alle Länder innerhalb der Europäischen Union. Für einen Betrag von 4,99 € erhältst Du 100 MB oder 100 Sprachminuten zusätzlich. Die beiden Roaming-Optionen können miteinander und mit der WhatsAll 1000-Option kombiniert werden. Bei Nutzung von Inlands-Optionen im Ausland können Zusatzkosten pro Einheit anfallen. Die aktuellen Konditionen kannst Du jederzeit in der gültigen Preisliste nachschlagen.

Was kosten Gespräche/SMS mit WhatsApp SIM im bzw. aus dem Ausland?

Die Preise unterscheiden sich je nach Land und können der gültigen Preisliste entnommen werden.

Was kostet mich der Abruf meiner Mailbox im Ausland?

Für das Anrufen und Abhören der Mailbox aus dem Ausland gelten die jeweiligen nationalen Tarife.

Kann ich im Ausland Datendienste nutzen?

Ja, Du kannst auch im Ausland Datendienste nutzen. Dies kann jedoch zu höheren Kosten führen.

Wie vermeide ich unfreiwillige Roaming-Kosten?

Um im Ausland das mobile Netz zu nutzen, ohne unnötig hohe Kosten zu riskieren, empfiehlt es sich, eine Roaming-Option (EU Sprach-Paket 100, EU Internet-Paket 100) zu buchen. Diese Option hat eine Laufzeit von 7 Tagen und gilt für alle Länder innerhalb der Europäischen Union. Für einen Betrag von 4,99 € erhältst Du 100 MB (bei Buchung der Roaming-Option EU Internet-Paket 100) oder 100 Sprachminuten (bei Buchung der Roaming-Option EU Sprach-Paket 100). Die beiden Roaming-Optionen können miteinander kombiniert werden. Dementsprechend ist es möglich, sowohl die 100 MB als auch die 100 Sprachminuten zu buchen. Sollten Dir beispielsweise die Sprachminuten nicht ausreichen, kannst Du ein weiteres EU Sprach-Paket 100 auch vor Ablauf der 7 Tage buchen. Wenn die 100 MB bzw. 100 Sprachminuten aufgebraucht sind, wirst Du per SMS informiert. Die Roaming-Optionen verlängern sich nach der Laufzeit von 7 Tagen nicht automatisch und müssen dementsprechend auch nicht gekündigt werden.

Bei ausreichend Guthaben besteht jederzeit die Möglichkeit, eine zusätzliche Option zu buchen. Alle Optionen (WhatsAll 600-Option, EU Sprach-Paket 100, EU Internet-Paket 100) sind miteinander kombinierbar.

Die Nutzung paketvermittelter Datendienste innerhalb Deutschlands erfordert in der Regel keine speziellen Einstellungen des Zugangspunktes (APN).

Kann ich einen alternativen Roaming-Anbieter buchen?

Gemäß Verordnung (EU) Nr. 531/2012 hast Du ab dem 01.07.2014 die Möglichkeit, regulierte Roaming-Dienste zu wählen, die von alternativen Roaming-Anbietern in terrestrisch öffentlichen Mobilfunknetzen der Europäischen Union inklusive Liechtenstein, Island und Norwegen erbracht werden.

Fragen zur Rufnummernmitnahme
Wie kann ich meine Rufnummer zu WhatsApp SIM mitnehmen?
  1. Den alten Vertrag kündigen.
  2. Die Voraussetzungen für Rufnummernmitnahme prüfen.
  3. Die WhatsApp SIM Karte bestellen.
  4. Das Rufnummernmitnahme-Formular im Bereich „Service“ downloaden.
  5. Das Rufnummernmitnahme-Formular ausfüllen, unterschreiben und zu uns senden:
    • Per Post: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, WhatsApp SIM Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
    • Per Mail: service@whatsappsim.de
    • Per Fax: 0331-700 3130

Und das Beste: Wir schenken Dir bei Rufnummernmitnahme 25 € Prepaid-Guthaben als Wechselbonus!*

*Gilt nicht für einen Wechsel innerhalb der Marken der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, da dieser generell kostenfrei ist.

Fragen zur WhatsApp SIM Mailbox
Wie kann ich meine Mailbox einrichten?

Einfach die Mailbox unter 9911 anrufen und der Ansage folgen. Du wirst unter anderem aufgefordert, eine Geheimzahl einzugeben. Dies sollte eine beliebige 4- bis 10-stellige Zahl sein, die Du Dir gut merken kannst. Sie wird z. B. benötigt, wenn die Mailbox aus dem Ausland oder von einem Festnetzanschluss aus abgehört werden soll.

Nachdem die Geheimzahl eingegeben wurde, kommt die Aufforderung, den Vor- und Zunamen für die Standardbegrüßung aufzusprechen. Bei aktivierter Standardbegrüßung hört der Anrufer dann folgende Ansage: „Dies ist die Mailbox von (Vor- und Zuname). Ihr Anruf kann zurzeit leider nicht entgegengenommen werden. Sie haben aber nach dem Signalton die Möglichkeit, Ihren Namen und eine Nachricht zu hinterlassen.”

Wie kann ich meine Mailbox abhören?

Sobald auf der Mailbox eine Nachricht eingegangen ist, erhältst Du eine SMS mit Informationen über die Anzahl der eingegangenen Sprachmitteilungen und der Rufnummer der Mailbox.
Über das eigene Mobiltelefon lässt sich die Mailbox einfach unter 9 9 1 1 aus dem Inland abrufen.
Die Identifizierung erfolgt anhand der Rufnummer und eine Verbindung zur Mailbox wird direkt hergestellt – ohne Eingabe der Geheimzahl.
Um die Mailbox aus dem Inland über ein anderes Telefon abzuhören einfach die eigene Vorwahl und die 9 9 für den Zugang zur Mailbox wählen und anschließend Deine 7-stellige Rufnummer (z.B. 0177 99 1234567) eingeben. Während der Begrüßungsansage die Taste * drücken. Dann die persönliche Geheimzahl der Mailbox eingeben und anschließend die Taste # drücken. Die Mailbox kann nun wie gewohnt abgehört werden.
Um die Mailbox aus dem Ausland abzuhören, wähle + 4 9 (Internationale Vorwahl für Deutschland), eigene Vorwahl (ohne Null), dann die 9 9 für den Zugang zur Mailbox und die 7-stellige Rufnummer (z.B. +49 177 99 1234567). Während der Begrüßungsansage die Taste * drücken und die persönliche Geheimzahl der WhatsApp SIM Mailbox eingeben. Anschließend die Taste # drücken. Jetzt kann die Mailbox wie gewohnt abgehört werden.

Was kostet mich der Abruf meiner Mailbox?

Innerhalb von Deutschland ist das Abhören der Mailbox kostenlos. Für das Anrufen und Abhören der Mailbox aus dem Ausland gelten die jeweiligen nationalen Tarife.

Fragen zum SIM-Kartentausch
Aus welchen Gründen benötige ich eine neue SIM-Karte?

Ein SIM-Kartentausch kann aus unterschiedlichen Gründen erforderlich sein:

  • Diebstahl oder Verlust Deiner SIM-Karte.
  • Deine SIM-Karte ist defekt.

Tipp: Wenn Du der Meinung bist, dass Deine SIM-Karte defekt ist, prüfe zunächst, ob sie in einem anderen Mobiltelefon funktioniert. Gleichzeitig probiere einfach mal aus, ob eine andere SIM-Karte in Deinem Mobiltelefon funktioniert.

Was muss ich tun, damit meine SIM-Karte ausgetauscht werden kann?

Sollte die SIM-Karte defekt sein, kann über die Kundenhotline eine neue SIM-Karte angefordert werden. Die neue SIM-Karte ist natürlich kostenlos. Die Kundenhotline erreichst Du unter 0177-177 1190. Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Mobilfunknetz.

Tipp: Du kannst auch im Kundenportal eine neue SIM-Karte bestellen. Nach dem Einloggen kannst Du über das Menü „Meine SIM“ unter dem Punkt „Ersatzkarte bestellen“ eine neue Karte anfordern. Bei Diebstahl oder Verlust erfolgt aus Sicherheitsgründen eine Sperrung der aktuellen Karte.

Was passiert bei einem SIM-Kartentausch mit meiner Rufnummer, meinem Guthaben und den Daten auf meiner alten SIM-Karte?

Bei einem SIM-Kartentausch wird Deine WhatsApp SIM Rufnummer auf die neue SIM-Karte übertragen.
Auch das Guthaben wird auf Deine neue SIM-Karte übertragen, sodass Dir dieses erhalten bleibt. Hinweise zur Aktivierung Deiner neuen Karte erhältst Du mit Versand des SIM-Kartenträgers. Du kannst die neue Karte sowohl telefonisch als auch im Kundenportal aktivieren.

Solltest Du Adressen oder sonstige Daten auf Deiner SIM-Karte gespeichert haben, so müssen diese vorher von Dir gesichert werden, da sie bei einem SIM-Kartentausch verloren gehen. Diese Daten würden auf Deiner alten SIM-Karte verbleiben.

Welche unterschiedlichen SIM-Karten gibt es?

Es gibt verschiedene SIM-Kartenformate. Welche SIM-Karte benötigt wird, ist abhängig von dem von Dir genutzten Endgerät.

Standard (Macro) SIM-Karte
Mit der Standard (Macro) SIM-Karte lassen sich aktuell die meisten Endgeräte betreiben. Maße: 25 mm × 15 mm.

Micro SIM-Karte
Mit Einführung des iPad 4 wurde die etwas kleinere SIM-Karte eingeführt. Mittlerweile gibt es viele Endgeräte, die mit einer Micro SIM-Karte betrieben werden. Maße: 15 mm × 12 mm.

Nano SIM-Karte
Mit Einführung des iPhone 5 ist die neueste Variante von SIM-Karten erschienen. Maße: 12,3 mm × 8,8 mm.

WhatsApp SIM bietet Triple-SIM-Karten an. Diese enthalten die Standard (Macro) SIM-Karte, Micro SIM-Karte und Nano SIM-Karte. Je nachdem welcher SIM-Kartentyp benötigt wird, kann die Micro SIM-Karte oder Nano SIM-Karte aus der SIM-Trägerkarte gelöst werden. Somit erhalten Kunden bei WhatsApp SIM die richtige SIM-Karte für jedes Endgerät. Welche SIM-Karte für Dein Endgerät benötigt wird, kannst Du der Beschreibung des Herstellers entnehmen.

Fragen zur Sicherheit meines Mobiltelefons
Wo finde ich die PIN- und PUK-Nummern für mein Mobiltelefon?

Die PIN- und PUK-Nummern befinden sich auf der SIM-Trägerkarte des WhatsApp SIM Startersets. Wenn Du PIN oder PUK verloren hast, einfach die Hotline 0177-177 1190 wählen. Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Mobilfunknetz.

Wie entsperre ich mein Mobiltelefon, wenn ich drei Mal die falsche PIN eingegeben habe?

Bitte gib die PUK 1 ein, um Dein Mobiltelefon wieder zu entsperren.

Wie sperre ich meine SIM-Karte bei Diebstahl oder Verlust?

Bitte wähle umgehend die Hotline 0177-177 1190, um Dein Mobiltelefon sperren zu lassen. Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Mobilfunknetz. Alternativ kannst Du über das Kundenportal eine neue SIM-Karte anfordern. Wähle im Menü „Meine SIM“ und dann den Punkt „Ersatzkarte bestellen“. Bitte verwende als Grund unbedingt Diebstahl oder Verlust, damit Deine Karte gesperrt wird.

Wie kann ich meine PIN-Nummer wechseln?

Eine Änderung ist einfach über die Menüfunktion des Mobiltelefons möglich (siehe Bedienungsanleitung Deines Mobiltelefons).

Fragen zum Mobilfunknetz
Welches Netz nutzt WhatsApp SIM?

Mit der WhatsApp SIM nutzt Du die leistungsstarken Netze der Telefónica (E-Plus und o2). Die SIM-Karte wechselt dabei automatisch in das Netz, welches aktuell am besten verfügbar ist.

Für die optimale Erreichbarkeit im Mobilfunknetz spielt die Empfangsqualität Deines Mobiltelefons eine entscheidende Rolle. Weitere Informationen findest Du hier.

Was kann ich tun, wenn mein Mobiltelefon kein Netz anzeigt?

Du hast Probleme zu telefonieren oder Gespräche zu empfangen? Bitte kontrolliere folgende Punkte:

  1. Standort wechseln. Tritt der Fehler im gleichen Postleitzahlenbereich weiter auf?
  2. Wie oft tritt der Fehler auf? Temporär oder permanent?
  3. Mobiltelefon aus und wieder einschalten. Manchmal hängt sich einfach die Software auf.
  4. SIM-Karte in ein anderes Mobiltelefon einlegen. Möglicherweise liegt hier ein Defekt der Hardware oder SIM-Karte vor.

Weitere Informationen zur Netzabdeckung in Deinem Wohnort findest Du hier.

Ich wohne in einem grenznahen Ort. Was kann ich tun, damit mein Mobiltelefon nicht in ein ausländisches Netz eingebucht wird und ungewollte Roaming-Kosten entstehen?

Wenn Du Dich in der Nähe einer Landesgrenze aufhältst, kann es vorkommen, dass sich Dein Mobiltelefon in das ausländische Netz einwählt, obwohl Du in Deutschland bist. Dies geschieht, da die meisten Mobiltelefone in den Einstellungen die "automatische Netzwahl" aktiviert haben.

Um unnötige Kosten zu vermeiden, ist es in solchen Fällen ratsam, in den Einstellungen Deines Mobiltelefons die "manuelle Netzwahl" einzustellen. Somit bucht sich Dein Mobiltelefon nur in das ausgewählte Netz ein. Informationen zu Einstellungen Deines Mobiltelefons findest Du in der zugehörigen Bedienungsanleitung.

 

Total schlau:

Guthaben einfach aufladen

Guthaben aufladen. Guthaben abfragen. Informiert sein.

Einfach Guthaben auf Deine WhatsApp SIM Karte aufladen − mit den
Guthabenbons von E-Plus.
Du erhältst diese u.a. in Tankstellen, Drogerien, Supermärkten und Kiosken.
Gib zur Aufladung einfach die 12- oder 16-stellige Aufladenummer ein:

  • Über die WhatsApp SIM App für iPhone, Android und Windows Phone
  • Über den Login-Bereich auf kundenportal.whatsappsim.de
  • Per Tasteneingabe auf Deinem Mobiltelefon:
    Tippe *104*, gib die Aufladenummer ein, bestätige mit # und drücke die grüne Hörertaste.

Lade Dir die WhatsApp SIM App für dein Smartphone herunter, um Dein Guthaben jederzeit unter Kontrolle zu haben und Deine Optionen zu verwalten. Suche in deinem App-Store einfach nach der „WhatsApp SIM App“.

Jetzt noch einlösen:

Freunde werben Freunde

Die Aktion WhatsFriends ist beendet.

Vorhandene Codes kannst Du bei Deiner Freischaltung noch bis 30.09.2016 einlösen. Sobald eine Person ihre eigene WhatsApp SIM Karte mit Deinem Empfehlungs-Code freigeschaltet hat, schenkt WhatsApp SIM jedem von euch beiden 10€ Prepaid-Guthaben. Die Gutschrift erfolgt nach Ablauf der Widerrufsfrist, ca. 2-3 Wochen. Du kannst max. einen Freund werben. 9

Total gut:

Bestehende Handynummer mitnehmen und über 25 € Wechselbonus freuen!5

Es geht nicht ohne, dass alle Deine Handynummer haben, aber Deine aktuelle Handynummer einfach mitzunehmen geht ganz einfach – mit der WhatsApp SIM Rufnummernmitnahme.

WhatsApp SIM Rufnummernmitnahme: So einfach geht’s!

  1. Den Vertrag beim bisherigen Mobilfunkanbieter kündigen und diesen über die gewünschte Rufnummernmitnahme informieren.
  2. Die Voraussetzungen für die Rufnummernmitnahme prüfen.
  3. Die WhatsApp SIM Karte bestellen.
  4. Das Rufnummernmitnahme-Formular im Bereich „Service“ downloaden.
  5. Das Rufnummernmitnahme-Formular ausfüllen, unterschreiben und zu uns senden:
    • Per Post: WhatsApp SIM Kundenbetreuung,
      Telefónica Germany GmbH & Co. OHG · 90345 Nürnberg
    • Per Fax: 0331-700 31 30
    • Per Mail: service@whatsappsim.de

Und das Beste:

Wir schenken Dir bei Rufnummernmitnahme 25 € Prepaid-Guthaben!5
WhatsApp SIM informiert Dich am Tag des Rufnummerntauschs per SMS darüber, dass Deine bisherige Handynummer nun auf Deine WhatsApp SIM Karte geschaltet wird. Im Anschluss schreibt WhatsApp SIM Dir automatisch den 25 € Wechselbonus auf Dein Guthaben-Konto gut.5

Wichtige Voraussetzungen zur Rufnummernmitnahme:

Für Kunden ohne Vertragsbindung (Prepaid)
Bitte unbedingt sicherstellen, dass die vom abgebenden Mobilfunkanbieter geforderte Gebühr als Guthaben auf dem Prepaid-Konto (beim abgebenden Anbieter) vorhanden ist. Andernfalls ist eine Rufnummernmitnahme nicht möglich.
Bis zur Rufnummernmitnahme vom abgebenden Mobilfunkanbieter zu WhatsApp SIM, kann die bei der SIM-Freischaltung zugeteilte Rufnummer genutzt werden.

Für Kunden mit Vertragslaufzeit (Postpaid)
Die ggf. erhobene Gebühr für die Rufnummernmitnahme wird Dir durch den abgebenden Mobilfunkanbieter in Rechnung gestellt.
Bis zur Rufnummernmitnahme vom abgebenden Mobilfunkanbieter zu WhatsApp SIM, kann die bei der SIM-Freischaltung zugeteilte Rufnummer genutzt werden.

Ein Antrag auf Rufnummernmitnahme ist bis spätestens 90 Kalendertage nach Beendigung des bisherigen Mobilfunkvertrags möglich. Bitte beachte, dass der bestehende Vertrag zwischen Dir und dem abgebenden Anbieter von der Portierung der Rufnummer unberührt bleibt.

Jetzt SIM-Karte bestellen und Rufnummer mitnehmen!
Total hilfreich:

Support

Schreib uns. Wir antworten Dir schnellstmöglich.

CAPTCHA
Change the CAPTCHA code
Sicherheitsfrage *
Senden

Kundenhotline: 0177-177 1190

(Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Mobilfunknetz.)

Montag bis Freitag: 07:00 bis 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag (bundeseinheitlich): 10:00 bis 18:00 Uhr

RECHTLICHE HINWEISE

*Der Gesamtpreis ergibt sich aus dem Preis für das Endgerät und dem Preis für das Starterset von 10 €.

1Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23–25, D-80992 München. WhatsApp ist Marketing-Partner. WhatsApp und das WhatsApp Logo sind Markenzeichen der WhatsApp Inc., registriert in den USA und anderen Ländern. Das Guthaben von 15 € reduziert sich bei Aktivierung der Karte um die bereits voreingestellte Option WhatsAll 1000 auf 5 €. Guthabenaufladung mind. 5 € alle 6 Monate zur Verlängerung des Aktivitätszeitfensters.

2Die Option WhatsAll 1000 für 10 €/30 Tage enthält 1000 Einheiten, einsetzbar für MB/MIN/SMS innerhalb Deutschlands, ohne Sonderrufnummern/Mehrwertdienste. Minutengenaue Abrechnung bzw. 10-KB-Taktung. Innerdt. Paketvermittelte Datenverbindungen bis max. 1000 MB mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/s im Upload, danach 56 kbit/s. Die Option WhatsAll 1000 für 10 € je 30 Tage ist voreingestellt und erneuert sich automatisch um 30 Tage, wenn und sobald ausreichend Guthaben vorhanden ist und die gebuchte Option nicht zum Ende der jeweiligen 30-tägigen Laufzeit abbestellt bzw. gekündigt wurde. Kündigung monatlich z.B. über App und Kundenportal möglich. Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Laufzeitende.

3Guthabenaufladung mind. 5 € alle 6 Monate zur Verlängerung des Aktivitätszeitfensters.

4Voraussetzung zur Buchung einer WhatsAll Option bzw. der WhatsApp SIM Roaming-Pakete ist eine freigeschaltete WhatsApp SIM Karte.

5Dies gilt nicht für einen Wechsel innerhalb der Marken der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG. Die Gutschrift erfolgt nach Ablauf der Widerrufsfrist.

7EU Sprach-Paket 100: buchbar zum WhatsApp SIM Tarif. Laufzeit bis zu 7 Tage, keine automat. Verlängerung. 100 Inklusiv-Minuten (Minutentakt) für abgehende Roaming-Gespräche aus dem EU-Ausland in die EU-/EWR-Staaten zzgl. Schweiz. Ankommende Gespräche innerhalb der EU-/EWR-Staaten zzgl. Schweiz kostenfrei. Ausschöpfung Inklusiv-Minuten taktungsabhängig. Nicht verbrauchte Inklusiv-Minuten verfallen am Laufzeitende.

8EU Internet-Paket 100: buchbar zum WhatsApp SIM Tarif. Laufzeit bis zu 7 Tage, keine automat. Verlängerung. 100 Inklusiv-MB (100-KB-Taktung) für paketvermittelte Datenverbindungen im EU-Ausland zzgl. Schweiz. Ausschöpfung Inklusiv-MB taktungsabhängig. Nicht verbrauchte Inklusiv-MB verfallen am Laufzeitende.