WhatsApp Schriftfarbe und Schriftart ändern - FAQ

Kann ich die Schriftfarbe ändern?
Wie kann ich die Schriftart ändern?

Im Chat selbst kannst du mit wenig Aufwand Schriftart und das Design deines Textes verändern. So kannst du mit entsprechenden vorangestellten und nachgestellten Zeichen fett und kursiv schreiben, Text durchstreichen und in der Schriftart einer Schreibmaschine schreiben. Die Schriftfarbe lässt sich nur dann verändern, wenn du Bilder in WhatsApp bearbeitest.

Fett - kursiv - durchgestrischen - Schreibmaschine

1. Text fett schreiben: Setze die Wörter, die fett sein sollen, in Sternchen; z. B.: „So schreibt man *fett*
2. Text kursiv schreiben: Buchstaben und Wörter, die kursiv sein sollen, werden in Unterstrichen gesetzt, z. B.: „Ich möchte _kursiv_ schreiben.“
3. Text durchstreichen: Soll ein Satz oder Wort durchgestrichen erscheinen, wird dieser Teil in Tilden gesetzt, z.B.: „Dieser Text soll ~durchgestrichen~ sein.“
4. Schreibmaschine: Um im Retro-Stil zu schreiben, muss der Text in jeweils drei Accent Graves gesetzt werden (nicht zu verwechseln mit dem Apostroph in WhatsApp), z. B.: Wie eine ```Schreibmaschine``` schreiben.