Freche Grüße: Erstelle deinen persönlichen Zwinker-Smiley!

Zusammen mit dem lachenden Smiley und dem traurigen Smiley zählt der Zwinker-Smiley zu den ersten Smileys überhaupt: Jahrelang wurde er schlicht und einfach mit der Textkombination Semikolon und Klammer in Textnachrichten eingefügt. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei: Ab sofort gestaltest du mit dem WhatsApp SIM Smiley Creator deine eigenen Zwinker-Smileys. Ganz gleich, ob du einen Smiley erstellst der dir ähnlich sieht, ob du die Zwinker-Augen mit einem frechen Kussmund kombinierst oder deinen zwinkernden Smiley mit verrückten Accessoires ausstattest – mit unserem Smiley Creator verleihst du in Zukunft jeder Nachricht eine ganz persönliche Note!

Wann verwende ich den Zwinker-Smiley?

Die Bedeutung des Zwinker-Smileys ist nicht immer eindeutig: Genau wie im echten Leben kann ein Augenzwinkern ein Zeichen für Ironie sein, zum Flirten verwendet werden oder einfach ein kurzer, wortloser Gruß sein. In Textnachrichten wird der Zwinker-Smiley meistens eingesetzt, um klarzumachen, dass der Inhalt deiner Nachricht nicht ganz ernst gemeint ist. Aber eines ist klar: Je nachdem, wie du ihn verwendest, kann ein zwinkernder Smiley den Inhalt deiner Textnachricht unterstreichen oder vollkommen verändern. Sorge ganz einfach für klare Verhältnisse, indem du im Smiley Creator einen Zwinker-Smiley passend zur Situation bastelst: So kommt die Botschaft in jedem Fall richtig rüber.

Zwinker-Smiley selbst gestalten – so geht’s mit dem Smiley Creator

Im kostenlosen WhatsApp SIM Smiley Creator kannst du nicht nur aus verschiedenen Zwinker-Augen auswählen. Du kannst deinen Smiley von Grund auf selbst gestalten – angefangen mit der Form und Farbe deines Smileys, über Augen und Mund bis hin zu vielen kleinen Details wie Augenbrauen und Make-up, eine leichte Röte auf den Wangen, Bartstoppeln oder eine Zahnspange. Im Anschluss stehen dir eine Vielzahl cooler Accessoires zur Verfügung, mit denen du deinen Zwinker-Smiley weiter personalisieren kannst: Wie wäre es mit Glitzerohrringen und einer Handtasche? Oder lieber mit Teufelshörnern oder Heiligenschein? Ganz gleich, zu welchem Anlass dein zwinkernder Smiley passen soll – im Smiley Creator findest du die passenden Features.

Ein Zwinkern für alle: Teile deinen Zwinker-Smiley in der Smiley-Galerie

Du bist noch nicht ganz zufrieden mit deinem zwinkernden Smiley? Oder es fehlt dir an Inspiration, welche Accessoires aus dem Smiley Creator besonders gut zusammenpassen? Dann schau dich doch einfach mal in unserer Smiley-Galerie um: Hier findest du jede Menge lustiger und verrückter Smileys, die bereits von anderen Usern erstellt und veröffentlicht wurden. Alle Smileys in der Galerie kannst du auf Wunsch kostenlos herunterladen oder teilen und sparst dir so das Erstellen eines eigenen Smileys. Das kann nützlich sein, wenn einmal wenig Zeit ist oder wenn du schon beim ersten Stöbern einen Zwinker-Smiley gefunden hast, der deine Stimmung auf den Punkt bringt. Natürlich kannst du deine selbstgebastelten Smileys ebenfalls in der Smiley-Galerie veröffentlichen – ob Zwinker-Smiley, cooler Smiley oder weinender Smiley, hier gibt es für jeden Smiley eine entsprechende Kategorie. Lass deiner Kreativität freien Lauf und verleihe deinen Zwinker-Smileys jeweils ihren eigenen Charakter – deine Chatfreunde werden staunen!

Supertarif für Superhelden und WhatsApper